How to eat a Falafel Sandwich

 

Falafel Sandwich

Man bestelle es bei dem freundlichen Falafelmann auf dem Platz links vom Broadway, zwischen Wallstreet und Ground Zero. Bei ihm bekommt man nicht nur ein höchst professionell zubereitetes Sandwich in weniger als 30 Sekunden, man bekommt auch noch ein Lächeln und ein paar nette Worte für seine 4 Dollar. Lohnt. Man lasse einen Teil des Serviettenberges in der braunen Tüte. Aus Gründen. Mit Serviette eins bedeckt man sich notdürfig, Serviette zwei bleibt in der Hand. Man sucht sich eine nette Bank mit Nachbarn in der Richtung, in die der Wind weht. Man packt es vorsichtig aus, freut sich, beißt vorsichtig rein. Nutzt zwischendurch Serviette zwei zur Gesichtsreinigung. Verflucht sich, dass man arglos „yes please“sagte, als der Falafelman fragte, ob man es lieber ein bisschen „spicy“ möchte. Genießt es dann doch. Rennt zwischen zwei Bissen der braunen Tüte her, die der Wind weggeweht hat. Flucht. Bedankt sich bei den Nachbarn fürs Auffangen. Entnimmt der Tüte eine Serviette und wischt damit notdürftig Jacke und Rock / Hose sauber, die nach dem kurzen Sprint voller Falafel sind. Und Soße. Hm, lecker Soße. Isst zu Ende. Ist satt aber ein bisschen traurig, dass das Essen schon vorbei ist. Entnimmt der Tüte die letzten beiden Servietten und reinigt damit gründlich Gesicht, Haare (falls der Wind zwischendurch mal von hinten kam) und Basecap, das bei überstürztem Reinbeißen in der Soße landete. Säubert die vor Schärfe tropfende Nase gründlich von innen und außen. Ist glücklich.

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Glücksgedöns, New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s