Judgement Day

Judgement Day

 Heute ist Judgement Day. Das weiss ich aus gut unterrichteten New Yorker Kreisen. New York liegt in Amerika, und wie wir wissen, wissen Amerikaner immer über alles Bescheid und lügen nie. Judgement Day also. Ich weiss nicht so genau, was ich mir darunter vorstellen soll. Kommt dann heute jemand zu mir, bespricht mit mir mein bisheriges Leben, meine guten und schlechten Taten, und sagt mir, wies weitergeht nach dem Weltuntergang, der ja immerhin erst im Oktober ist?! Und was passiert zwischen heute und dem 21. Oktober? Sodom und Gomera weil ja eh schon alles entschieden ist? Oder ist heute nur der Auftakt zu den Judgement Day Months die sich bis Oktober hinziehen, weil es zuwenige Judgers (?) gibt? Und was, und das ist nun wirklich ein sehr absurder Gedanke, aber auch der muss gedacht werden, was, wenn die Welt doch nicht am 21. Oktober untergeht? Machen wir dann weiter wie bisher? Und was wird aus all den überzeugten End-of-the-world-verkündern? Melden die sich arbeitslos? Gründen sie Selbsthilfegruppen? Gibt es Umschulungen? Sind all jene, die uns jetzt gerne Restaurantflyer oder Handyangebotsflyer in Fußgängerzonen entgegenstrecken umgeschulte Weltuntergangsverkünder?
Ich habe keine Ahnung, aber ich hoffe, dass sich all diese Fragen bis zum 21. Oktober noch klären werden…

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Gedankenkrams, Leben so an sich, New York veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Judgement Day

  1. panique schreibt:

    Ich habe ja noch Hoffnung, dass die Gläubigen den Koresh machen. Inclusive ihrem Chefboss.

Kommentar verfassen

