Es läuft.

Es ist so weit, heute ist der große Tag, heute wird gelaufen. Vier Kilometer. Und, was soll ich sagen? Es läuft. Ich laufe. In den vergangenen Wochen etwa zwei Mal pro Woche. Mit Erfolg. Ich überhole inzwischen nicht mehr nur Walker und Spaziergänger sondern hin und wieder sogar Jogger. Jogger, die sich nicht gerade in der Aufwärmphase befinden. Meine Standardlänge sind 5975 Meter, einfach aus dem Grund, weil das einmal rund ummen Flughafen ist, aber ich schaffe inzwischen auch 1000 Meter mehr. Oder alles ohne Seitenstechen. Oder mit Endspurt. Allerdings immer nur oder. Aber, es wird. Den vier Kilometern nachher sehe ich also relativ gelassen entgegen, Treppen werde ich solange ignorieren bis ich vor ihnen stehe, das einzige was mich momentan noch irritiert sind Mitläufer. Ich bin alleine Jogger. Definitiv. Freundlicherweise stellte der Freund sich vergangene Woche zur Verfügung und übte mit mir (und etlichen imaginären Freunden) das in der Gruppe laufen. Naja. Ging. Irgendwie. Das zweite geplante Mehrpersonentraining widmete sich mehr der mentalen Stärke und Bier. Auch wichtig.
Wer anfeuern möchte, ist gerne eingeladen, wir starten 17.49 und heissen „Das Internet“. Wer mehr wissen will, kann das gerne auf der Seite unserer grandiosen Teamchefin nachlesen, einen Nachbericht, evtl. sogar bebildert wirds dann auch hier geben…

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter neue Sportlichkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es läuft.

  1. Oliver Driesen schreibt:

    Ich finde, Du hast das Zusammenlaufen souverän gemeistert!

  2. isabo schreibt:

    Im Gegensatz zu anderen Leuten.

Kommentar verfassen

