12 von 12 Februaredition

Alle Jahre wieder ein neuer Versuch 12von12 konsequent durchzuziehen. Diesmal also 12 Bilder vom 12 Februar.

Der Tag startet, wie könnte es anders sein, mit Kaffee. Kaffee, duschen, Kind wecken und fertigmachen und auf in den Kila. Unterwegs noch ein kleiner glatteisbedingter Fahrradsturz, aufgrund der unerwartung nicht bildlich festgehalten.

IMG_4756.jpg

Der Sohn ist glücklich im Kila, ich fahr weiter zum arbeiten. Wie immer große Freude über die Brücke und die Aussicht.

IMG_4769.jpg

Die bequemen Schuhe gegen praktische und leider weniger bequeme Arbeitsschuhe tauschen.

IMG_4764.jpg

und schnell noch ein zweites Frühstück in der Sonne.

IMG_4768.jpg

ein kurzer Arbeitstag und kleines Mittagessen danach.

IMG_4771.jpg

Sohn wieder einsammeln und mit ihm auf den nächsten Spielplatz. Das zweite Mal dieses Jahr, es fühlt sich schon fast wie Sommer an.
„Guck mal da! Ein Huhn auf der Kirche!“

IMG_4776.jpg

Endlich wird auch wieder gebuddelt und das Brandenburger Tor kurzer Hand nach G., dem Wohnort der Großeltern, verbaut.

IMG_4779.jpg

„Mama, ich bin der Mond, oder?“

IMG_4782.jpg

Halb erfroren wieder zu Hause. St. Pauli spielt gegen Leipzig, das Hinspiel sahen wir damals im Stadion. Weil das Internet (erst) irgendwie nicht funktioniert bleibt nur die Fußball App.

IMG_4784.jpg

nach dem Essen (aus Leckerheitsgründen nicht im Bild) fährt der Sohn mit seinem Papa und seinem Lieblingsonkel übers Wochenenden zu dessen Freundin zum Bäume fällen. Kaum ist das aufgedrehte, vorfreudige Kind aus der Wohnung ist es plötzlich sehr, sehr ruhig.

IMG_4786.jpg

Ich kann mich nicht aufraffen irgendwas sinnvolles zu tun, und lege mich in die Badewanne auf der Suche nach Kleopatras Geheimnis. Nach einer halben Stunde bin ich mir sicher: es hat was mit Matt Berningers Gesang zu tun.

IMG_4788.jpg

Im Bett liegt schon das Berlinale Programm bereit.

IMG_4794.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 12 von 12, Bilder statt, Leben in Berlin, Leben so an sich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s